Informationen für Turnierpaare und Gäste

Liebe Turnierpaare,

für einen reibungslosen Start beachten Sie bitte nachstehende Hinweise:

- Eine Startzulassung erfolgt nur mit einer DTV ID-Card. Nachmeldungen sind mit der neuen ESV leider nicht mehr möglich.
- Vorgezogener Meldeschluss ist Freitag, 15.03.2024, 23.59 Uhr.
- Practise Night / Eintanzmöglichkeit Donnerstag, 28.03.2024 19.30 - 21.30 Uhr, 19.30 Uhr - 21.00 Standard, Latein 21.00 - 21.30 Uhr
- Startmeldungen: nur über das DTV-Onlineportal, die ESV ist mit einem Vorabbezahlsystem gekoppelt.

Meldegebühr für offene Turniere € 20,--, ab 16.03.2024 € 30,--, Qualis G 60/LS 70 Meldegebühr € 25,--, ab 16.03.2024 € 35,-

vorgezogener Meldeschluss: 15.03.2024 für alle offenen Turniere, für die Qualis G 60 und LS 70 ist der Meldeschluss 26.03.2024

- Abmeldungen bitte über die ESV, ab 26.03.2024 und dann per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Fragen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (bitte fragen Sie uns nicht vor Veröffentlichung nach den Zeitplänen. Sie können erst nach Meldeschluss erstellt werden.)
- Club Mobil Telefon: 0151 / 5417 2778 ab 5 Tagen vor den Turnieren
- Die ID-Karten Annahme endet 60 Minuten vor dem jeweiligen Turnierbeginn

Anti Aging Trophys

Die Anti Aging Trophy sind Einladungsturniere, die die TSG Creativ ins Leben gerufen hat. Sie sind nicht über die ESV zu melden. Paare, die diese Turniere tanzen möchten, fragen bitte nach einer Einladung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Veranstaltungsort für das Navi

Tropischer Palmengarten, Festsaal, Ostseeferienpark Holm, Osterwisch 2, 24217 Schönberg/Holm

Meldegebühr

Einzelstarter pro Paar: € 20,00 Meldegebühren werden bei Nichtteilnahme und eigener Absage nicht erstattet. Paare, die in der Warteliste stehen, bekommen das Meldegeld nach der Veranstaltung erstattet und werden dafür kontaktiert. Ebenso werden die Meldegelder erstattet, wenn das Turnier nicht stattfinden kann. Falls die Veranstaltung coronabedingt nicht stattfinden kann, werden alle Meldegebühren erstattet, die zu diesem Zeitpunkt der Abmeldung im Portal gemeldet sind. Wir empfehlen allen Paaren den Abschluss einer Jahresreiserücktrittskostenversicherung, die bei krankheitsbedingten Absagen die Kosten übernimmt.

Übernachtungsmöglichkeiten

Startnummern befestigen

Um Unfälle zu vermeiden, möchten wir darum bitten, keine Magnete für die Startnummern zu verwenden! Bitte eine Klarsichthülle und Sicherheitsnadeln für die Startnummer mitbringen.

Aufsteiger und Sieger

Auszug aus der TSO:
6.6.1 Aufgestiegene Paare haben das Recht, nach Beendigung ihrer Startklasse in der nächsthöheren Startklasse ihrer Startgruppe oder der im Doppelstart möglichen Startgruppe innerhalb derselben Turnierveranstaltung zu starten, wenn die Form der Turnierabwicklung es gestattet.
Sieger
einer Startklasse haben das Recht, am selben Tag in der nächsthöheren Startklasse der gewonnenen Startgruppe innerhalb derselben Turnierveranstaltung zu starten, wenn die Form der Turnierabwicklung es gestattet.

Bei unserer Veranstaltung bedeutet „Form der Turnierabwicklung“ folgendes:

Aufsteiger und Sieger können das folgende Turnier nur dann mittanzen, wenn keine neue Runde aufgemacht werden muss. Wir bitten um Verständnis, dass eine neue und nicht eingeplante Runde den Zeitplan verändern würde und damit alle nachfolgenden Turniere verspätet beginnen würden. Um für alle Paare einen schönen Turniertag zu veranstalten, ist es unser Ziel, den veranschlagten Zeitplan einzuhalten. Wir bitten um Verständnis.

Verdachtsmeldungen sind 10 Tage vor den Turnieren möglich. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Verdachtsmeldung, damit wir Sie vorab im Zeitplan berücksichtigen können. Es würde uns leidtun, wenn ein Paar nicht tanzen kann.

Startmeldungen kleiner Grenzverkehr

Ausländische Paare im kleinen Grenzverkehrs können sich mit dieser Seite ESV-Konten einrichten, mit denen sie sich dann zu Turnieren im Bereich des DTV anmelden können - sie ist nur für ausländische Paare vorgesehen, die noch kein ESV-Konto haben. https://ev.tanzsport-portal.de/EsvGrenzverkehr/registrierung

Besonderer Dank

Wir bedanken uns bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die diese Veranstaltung erst möglich machen.