Oliver und Elena gewinnen Dancecomp

Oliver und Elena gewinnen die Dancecomp in Wuppertal

Drei Turniere in zwei Tagen und am Schluss das Happy-End ...

Die Dancecomp in Wuppertal ist eines der schönsten und größten Turnierveranstaltungen in Deutschland. Sie findet alljährlich im Juli in der historischen Stadthalle von Wuppertal statt. Hier zu gewinnen, gelingt nur wenigen Paaren und wenn, dann meistens nur 1x im Leben.

Elena und Oliver tanzen bei den Senioren, hatten sich aber (das erlaubt das Regularium) auch in 2 Turnieren der jüngeren Hauptgruppe 2 gemeldet. Dies sollten auch ihre ersten Turniere sein. Am Samstag traten sie in einem Startfeld von 23 Paaren in der HGR-II B Standard an und tanzten sich hier bis in das Semifinale. Am Ende erreichten sie einen hervorragenden 7. Platz als Anschlusspaar zur Endrunde. Am Sonntag klappte es dann im zweiten Turnier der HGR-II mit dem Finale und sie wurden dort mit einem tollen 5. Platz belohnt.

Dann aber stand das Turnier ihrer eigentlichen Startklasse (Sen I-B) an. 17 Paare aus Deutschland und den Niederlanden hatten sich hier gemeldet. Für Elena & Oliver war dies schon das 3. Turnier in zwei Tagen und dementsprechend war ihr Akku nicht mehr ganz auf 100%. Doch sie erreichten nach einer Vor- und Zwischenrunde das Finale sehr deutlich. Hier waren die Wertungen dann sehr knapp, aber die beiden setzten sich dann letztendlich gegen ein starkes Paar aus Süddeutschland durch und durften die begehrte Medaille mit nach Hause nehmen.

Die TSG Creativ hat ein Dancecomp Siegerpaar, herzlichen Glückwunsch !!!