Drei Turnierpaare waren im Januar für die Tanzsportgemeinschaft Creativ unterwegs.
Ganz besonders früh im Jahr war der Start von Carola Clasen und Volker Schwab.
Am 7. Januar fuhren Carola & Volker zum Casino Oberalster Hamburg, wie 72 weitere Paare aus verschiedenen Bundesländern. Zum Turnier Masters III B traten 14 Paare an und tanzten vor gut gelaunten Zuschauern in drei Runden um den Neujahrspokal. Carola & Volker erreichten das Finale und belegten den 5. Platz. Auch im folgenden Masters II B-Turnier waren die beiden gemeldet. Hier präsentierten 6 Paare ihre Tänze. Carola & Volker ertanzten mit Platz 3 eine weitere Platzierung und traten freudig den Heimweg an.
Am Sonntag ging es erneut auf ein Parkett - der Club Saltatio Hamburg richtete die Turniere um den Hans-Christen-Gedächtnispokal aus. Hier hatten Carola & Volker 12 "Mitstreiter" im Turnier Masters III B. Die Zwei verpassten das Finale knapp und ertanzten Platz 7.
Christine Jäger-Eberhardt & Norbert Jäger waren ebenfalls zum Club Saltatio gekommen.
Die beiden tanzten im Turnier Masters III S auf den 2. Platz von 8 Paaren und das Masters II S beendeten die Zwei als Sieger von 4 Paaren (Foto: C. Bayer, links).
Am 21. Januar 2023 fuhren die Zwei zur Tanzsportabteilung des TSV Glinde, die Ranglisten der Masters S standen an diesem Wochenende im Turnier-Kalender. Hier hatten sich auch Ursula Rübcke & Holger Kursawe angemeldet.
Am Samstag waren die Vier in der Rangliste Masters II S auf der Tanzfläche. Christine & Norbert belegten nach der 2. Zwischenrunde den 13./14. Platz von 61 Paaren und Ursula & Holger erreichten Platz 56.
Mit insgesamt 99 Paaren wurde am nächsten Tag die Rangliste Master III S getanzt. Nach 4 Runden und 20 Tänzen war für Christine & Norbert (Bild: C. Bayer, rechts) das Turnier mit dem 14. Platz beendet, Ursula & Holger kamen nach 10 Tänzen auf den 68./69. Platz.