Vier Paare waren am 4. und 5. März aktiv

Besonders viele Tänzerinnen und Tänzer freuten sich am Samstag auf ihre Turniere. Am Turnier MAS IV D Standard beteiligten sich Siegrid & Dr. Bernd Langhein neben vier Paaren aus drei weiteren Landesverbänden.  Für Siegrid & Bernd blieb in diesem Turnier der 5. Platz.

Auch Carola Clasen & Volker Schwab waren in Glinde und tanzten in der Altersklasse MAS II B Standard mit 14 Paaren - für die beiden was das Turnier nach der Vorrunde beendet. Im folgenden MAS III B Standard Turnier hatten Carola & Volker 19 starke Konkurrenten und belegten den 17. Platz.

Die Zwei zog es auch am Sonntag zu den Michel-Pokal Turnieren. Die MAS III B Standard Klasse konnte mit 17 Paaren gestartet werden. Carola und Volker verpassten mit Platz 7-8 knapp das Finale.

Carola & Volker in Glinde (Foto: Beyer)

Beim TSV Buchholz wurde am Samstag die Gemeinsame Landesmeisterschaft MAS II S Standard mit 14 Paaren getanzt. Zwei der acht Paare aus Hamburg waren Christine Jäger-Eberhardt & Norbert Jäger sowie Ursula Rübcke & Holger Kursawe. Christine & Norbert waren Anschlusspaar an das Finale, belegten den 7. Platz im Gesamtturnier sowie Platz 4 in Hamburg. Für Ursula und Holger war das Turnier nach der Vorrunde beendet.