Halloween-Mannschaftskampf - einfach super

Halloween-Mannschaftskampf

Neugierige Blicke: Welche Dekoration gibt es in diesem Jahr?

Wer sind die Vampire, Zombies, Monster, Drachen, Untote und Geister?
   Natürlich - die Mannschaften!

Die Gesichter der Paare waren nicht oder kaum zu erkennen

- und wo ist der Tisch der Wertungsrichter?

Vielleicht dort, wo mehrere dunkle Gestalten sitzen?

Halloween Mannschaftskampf 2023

Meine Frau Melanie und ich wurden dieses Jahr zum 3. Halloween Mannschaftskampf bei Tanja und Thomas Fürmeyer in der TSG Creativ eingeladen. Als Turniertänzer und langjährige Teilnehmer des „Maskenzaubers an der Alster“ war das für uns die Gelegenheit, zwei unserer Hobbys zusammenzuführen. Wir waren gespannt auf diese Veranstaltung und haben uns sehr darauf gefreut.

Schon der aufwendig gestaltete Eingangsbereich ließ unsere Herzen schneller schlagen. Doch das war nur ein kleiner Vorgeschmack: das Team des Creativ hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Was für eine Deko, ein tolles Gesamtkonzept im gesamten Club und die vielen Details, die zu entdecken waren, hat uns sofort in die Anderswelt katapultiert. Schaurig schön waren jedoch nicht nur das Ambiente, die Teilnehmer haben sich durchweg unheimlich viel Mühe mit ihren Kostümen gemacht, Gänsehaut garantiert!

Nachdem sich alle akklimatisiert hatten, ging es auch sofort los mit einer gelungenen Moderation durch die Gastgeber. Einfach professionell wurden wir mit Witz und Charme durch das Programm geführt - und das hatte es in sich! Der Mannschaftskampf war super organisiert, alle Paare zeigten in tänzerisch homogenen Gruppen ihr Können, was in den Kostümen nicht immer ganz einfach war. Schon beim
Einmarsch der Gruppen zeigten die Paare ihr kreatives Können, die Stimmung erreichte schnell den Siedepunkt und hielt bis zum Schluss des Turnieres, bei dem die Mannschaften letztlich ganz dicht beieinander lagen und es somit praktisch nur Gewinner gab.

Die Gesichter der Akteure sprachen für sich (soweit die Masken das zuließen…). Hier schon mal herzlichen Dank an die Wertungsrichter, ohne die das ganze natürlich nicht möglich gewesen wäre und die auch in tollen Kostümen glänzten. Wie von den „Ostsee-Tanzt“-Turnieren wurden auch hier die berühmten selbstgestalteten Pokale vergeben, die in jeder Vitrine ihren Ehrenplatz bekommen.

Nach getaner „Arbeit“ ging es dann zum nächsten Höhepunkt: Dem Buffet. Hier gab es für jeden etwas und alles gruselig schön angerichtet. Der nächste Dank geht somit an das Team des Creativ, das alles so schön und kunstvoll aufgebaut und auch die Bar geführt hat.
Satt und zufrieden war aber keine Zeit für Müßiggang: Discofox-Marathon und Wiener Walzer Contest ließen die Füße der Tänzer ebenso fliegen wie die Klatschhände der Zuschauer. Auch hier ließ nicht zuletzt die lustige Moderation von Thomas kein Auge trocken. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Speed-Dating-Wettbewerb, in dem die zusammengelosten Paare zeigen konnten, was Führen und geführt werden bedeutet.

Mit ein bisschen Schwofen klang der phantastische Abend dann aus, bevor alle glücklich und erschöpft die Heimreise antraten, wie auf dem Hinweg mit den einen oder anderen erstaunten Gesichtern in den wartenden Autos an der Ampel.

Die standing ovations der Teilnehmer für Tanja und Thomas am Ende sprachen für sich: Danke dafür, dass wir das erleben durften, für mich mit die schönste Tanzveranstaltung, die ich in 46 Jahren aktivem Tanzsport erlebt habe.
Nun haben wir 364 Tage, um uns auf den Mannschaftskampf 2024 zu freuen!

Herzlichen Dank an Dr. Melanie Meißner und Dr. Gunther Meißner-Klich für Ihren Bericht !